News

Neueröffnung Dorfladen Lützelburg


Nachdem es fast drei Jahre lang kein Geschäft mehr gab in Lützelburg, war die Freude bei den Bewohnern des Dorfes umso größer als bekannt wurde, dass ein Dorfladen eröffnet. Gesagt getan; am 30. März 2019 war es dann endlich soweit. Der Dorfladen Lützelburg feierte seine Eröffnung. Pfarrer Franz Xaver Sontheimer segnete den neuen Dorfladen und der Bürgermeister Karl Hörmann hatte das Grußwort vorbereitet und vorgetragen. Sogar der Landrat Martin Seiler besuchte den Dorfladen am Eröffnungstag.

Der Dorfladen setzt sich aus 120 Bürgern zusammen, die Anteile für den Dorfladen gekauft haben. Jederzeit sind neue Bürger/innen willkommen, die Miteigentümer des Dorfladens werden wollen. Jürgen Wiedenmann ist der Marktleiter im Dorfladen.

Viele verschiedene regionale Produkte werden im Dorfladen angeboten. Von Fleisch- und Wurstwaren bis Obst und Gemüse. Eine kleine gemütliche Café-Ecke mit einem Retro-Sofa lädt zum Verweilen und Genießen ein.

Wir wünschen Jürgen Wiedenmann und seinem Team viel Erfolg und gute Geschäfte. 

 

Neueröffnung_Dorfladen_Lützelburg_47

Jürgen Wiedenmann (2. v.r.) und sein Team freuen sich über die Neueröffnung.

 

Neueröffnung_Dorfladen_Lützelburg_30

Ein großes Angebot an Obst und Gemüse lädt ein für eine Vitaminkur.

Neueröffnung_Dorfladen_Lützelburg_31

Das Retro-Sofa in der Café-Ecke ist ein richtiger Hingucker.

Neueröffnung_Dorfladen_Lützelburg_41

Ein alter Einkaufswagen und eine alte Truhe präsentieren einen Teil der regionalen Produkte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok