News

Dorfladen Sonderbuch feiert!


 

Dorfladen Sonderbuch feiert!

 

 

Einen guten Grund zum Feiern samt Sekt und Jubiläumsangeboten gab es im Blaubeurer Teilort Sonderbuch Mitte September: Seit bereits fünf Jahren werden die Bewohner dort vom Dorfladen mit regionalen Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs versorgt.

 

Der Anfang des Dorfladens war dabei im Jahr 2015 so zügig wie engagiert: Nur fünf Monate nach Schließung der Bäckereifiliale im April wurde die Nahversorgungslücke schon wieder geschlossen. Möglich war dies durch die Tatkraft von Ortsvorsteher Heinz Pfetsch, dem Ortschaftsrat und einem Team engagierter Helfer. Gemeinsam packten sie an und eröffneten im September einen 60 qm großen Laden für die Gemeinde mit 700 Einwohnern.

 

 

Seitdem erfreuen sich Einheimische und Reisende dort an frischen Backwaren der Bäckerei Mangold aus Bühlenhausen. Beliebt sind auch die Wurstwaren der Metzgerei Mattheis aus Asch. Eine Besonderheit im Sortiment ist der Käse direkt aus dem Allgäu. Regionale Produkte finden sich ebenso im Dorfladen wieder.

 

 

Herzlichen Dank für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit mit Andrea Authaler, Tanja Kast, Barbara Söll, Heinz Pfetsch und dem ganzen Dorfladen-Team in Sonderbuch.

sonderbuch

 

(v.l.n.r.) Andrea Authaler, Jens Schröder (Leitung Vertrieb und Marketing Firma Utz), Bernhard Fiderer (Verkaufsberater Firma Utz) und Barbara Söll