News

Neueröffnung Dorfladen Hailfingen


 

hailfingen 1

Mal eben Brötchen holen, kurz noch Milch besorgen und dafür nicht weit fahren oder laufen. Und nicht nur das. Den gesamten Einkauf erledigen, das kann man am Besten im Dorfladen um die Ecke.

 

 

 

 

v.l. Frau Kern und Frau Kircher bei der Begrüßungsrede

 

 

Nach über zwei Jahren Vorbereitung hatte der Hailfinger Dorfladen am Samstag, den 08.Juni 2013 offizielle Eröffnung. Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher war so begeistert von dem genossenschaftlich organisierten Laden, dass er spontan eine dringend benötigte Sonnenmarkise über dem Schaufenster als städtische Morgengabe versprach.

Sabine Kircher, eine der Initiatorinnen und Vorstand des Ladenprojektes hoffte in ihrer Begrüßungsrede, dass der Dorfladen „Bestandteil des Ortes“ wird.

Der Laden bietet ein volles Sortiment für den täglichen Bedarf an. „Das ist Lebensqualität“, sagte Frau Kircher. Auch OB Neher war beeindruckt, als er den Laden, den Andrang und das reichhaltige Angebot sah. „Wenn ich mir das so anschaue“, so der OB launig, „dann müssen die Supermärkte der Region langsam aufpassen“.

Im Markt integriert ist eine Bistro Ecke, in der man gemütlich Kaffee, Espresso oder einen Cappuccino trinken kann. Ein weiterer Magnet ist die Obst und Gemüseabteilung im Eingangsbereich. In der Abteilung „Regionales“ findet der Kunde Honig und Öl aus dem Ort, sowie Mehl von der Gültsteiner Mühle.

Der Laden finanziert sich über eine Genossenschaft; vier Mitarbeiter arbeiten derzeit auf ehrenamtlicher Basis im Verkauf. Nadine Kern, Barbara Haberstroh, Sabine Kircher und Jochen Kern sind die ehrenamtlichen Helfer.

Wir wünschen dem Dorfladen Hailfingen viel Erfolg.

hailfingen 2                               hailfingen 3             

„Sie freuen sich über eine gelungene Eröffnung"             Auch die kleinen Kunden finden

v.l.n.r. Nadine Kern, Barbara Haberstroh, Sabine            ein reichhaltiges Angebot 

Kircher vom OrgaTeam Dorfladen Hailfingen und

Rainer Jaeckel Bezirks-Verkaufsleiter, Fa. Utz

 

                                       hailfingen 4       

                                                 Die Qual der Wahl! 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok