News

10 Jahre Dorfladen Wolfertschwenden


 

 
 10 Jahre Dorfladen Wolfertschwenden

 Wolfertschwenden hat wieder einen Grund zu feiern: vor zehn Jahren öffnete der Dorfladen in der Hauptstraße seine Pforten und schreibt seitdem eine kleine Erfolgsgeschichte. „Am Anfang war das Ganze durchaus ein gewagtes Unternehmen“, erinnert sich Wolfertschwendens Bürgermeister und Geschäftsführer des Dorfladens Karl Fleschhut. „Nach zehn Jahren hat sich jetzt aber der Laden als Beitrag zur regionalen Nahversorgung fest etabliert, wird von den Kunden bestens angenommen und steht auch wirtschaftlich auf sehr stabilen Füßen.“ Dies sei nicht zuletzt dem engagierten Verkaufsteam um Marktleiterin Zenzi Pfalzer zu verdanken. „Ein Dorfladen lebt natürlich hauptsächlich von seinen Stammkunden. Wir setzen auf den persönlichen Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden“, so Fleschhut. Wo es möglich sei, kämen die Produkte, beispielsweise Kartoffeln oder Eier, von Zulieferern aus der Region. „Außerdem gehen wir ganz individuell auf die Wünsche unserer Kunden ein. Wir möchten uns mit dem Jubiläumstag ganz besonders für deren großes Vertrauen bedanken“, ergänzt Zenzi Pfalzer. Jubiläumsfeier und Oktoberfest fanden am Samstag, 1. Oktober statt. Zum Oktoberfest spielten die Wolfertschwendener Musikanten von 10 bis 14 Uhr. Dazu gab es Kaffee und Kuchen vom Alt-Illertaler-Bäuerinnenchor und der Fußballverein bot Würstchen vom Grill an. Außerdem erhielten Kunden des Dorfladens zur Feier des 10-jährigen Bestehens die ganze Woche zehn Prozent auf alle Produkte außer Tabakwaren und Zeitungen.

Auch wir gratulieren dem Dorfladen Wolfertschwenden recht herzlich und wünschen noch viele weitere erfolgreiche Jahre.

Quelle: Memminger Zeitung


10 Jahre DL Wolfertschwenden 1

v.l.: Bürgermeister Karl Fleschhut, Marktleiterin Zenzi Pfalzer, Firmenchef Rainer Utz, Verkaufsberater Richard Schweiger, Alfred Fischer und Franz Würzer von der Raiffeisenbank im Allgäuer Land e.G.

10 Jahre DL Wolfertschwenden 5
 

Die Wolfertschwendener Musikanten sorgten für Unterhaltung.      

 

10 Jahre DL Wolfertschwenden 2

 

Ein Blick in den Verkaufsraum - Hell, modern und freundlich.
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok