News

Neueröffnung Dorfladen Heuchlingen


Schon mit den ersten Schritten durch den Dorfladen füllten sich die Einkaufskörbe und der erste Umsatz floss in die Kasse. Der helle und freundliche Dorfladen wurde von den Kunden sehr gut angenommen.

Im Eingangsbereich erwartet die Kunden eine frische Obst- und Gemüsetheke. Bei der Auswahl von Produkten setzt der Dorfladen auf regionale Produkte. Beispielsweise werden Milchprodukte vom Biotal aus Eselsburg bezogen, Eier vom Heuchstettener Hühnerhof, Honig vom Heuchlinger Imker und Wurst- und Fleischwaren von einer Altheimer Metzgerei.

Zur Eröffnung waren vielen Heuchlinger gekommen, unter anderem auch Kindergartenkinder, die zur Begrüßung ein selbstgedichtetes Dorfladenlied sangen.

Der Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter, Dr. Kurt Metzger vom Regierungspräsidium Stuttgart, Ministerialrat Dr. Karl Burgmaier und Landrat Thomas Reinhardt gratulierten dem Dorfladenteam zur Eröffnung. Landrat Thomas Reinhardt überreichte dem Team die Leader-Förderplakette.

Der Heuchlinger Dorfladen ist aus einer Bürgerinitiative entstanden und wurde als haftungsbeschränkte Unternehmensgesellschaft, kurz UG, gegründet.                   Bürgermeister Roland Polaschek lobte das ehrenamtliche Engagement sowie die Bürgerbeteiligung der Projekte.

 

Dorfladen Heuchlingen 21

Das gesamte Dorfladenteam mit Geschäftsführer Horst Beck (links) und Verkaufsberater Bernhard Fiderer 

 

 

Dorfladen Heuchlingen 8

Bei der Eröffnung des Dorfladens wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Dorfladen Heuchlingen 3

 

Bereits am ersten Tag war der Dorfladen gut gefüllt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok