News

10 Jahre Dorfläden Schomburg eG


Die zusammengehörenden Dorfläden Haslach und Primisweiler feierten ihr 10-jähriges Bestehen.

Bei herrlichem Wetter startete der Festtag mit einem Weißwurstfrühstück und musikalischer Unterhaltung am Dorfbrunnen in Haslach. Von dort aus machten sich über 70 Teilnehmer auf den Weg zum traditionellen “Lädeleslauf“ nach Primisweiler. Hier erwartete die Gäste ein buntes Festprogramm: Glückwünsche überbrachten unter anderem der Vorstand Kay Friedrich, Rainer Utz, Petra Krebs (MdL) und Wangens OB Michael Lang. Der Dank galt vor allem der Geschäftsführerin Susanne Groß und dem Dorfladenteam für ihr tolles Engagement in den vergangenen Jahren. Für Speis und Trank wurde bestens gesorgt und die Band von St. Konrad sorgte für die passende musikalische Umrahmung. Nach der Siegerehrung vom Lädeleslauf zeigte der Schomburger Kinderzirkus “Schoki“ den Zuschauern einige Kunststücke.

Die große Besucherzahle zeigte, wie wichtig den Bürgern der Erhalt dieser Dorfläden ist.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere 10 Jahre!

10 Jahre Dorfladen Schomburg 6

Geschäftsführer Rainer Utz, Bürgermeister Michael Lang und Petra Krebs gratulierten dem Dorfladen zu 10 Jahre.

10 Jahre Dorfladen Schomburg 10

Susanne Groß (l.) und ihr Team freuten sich über die gelungene Feier.

10 Jahre Dorfladen Schomburg 2

Die Besucher genossen das Fest und hatten gemeinsam Spaß.

10 Jahre Dorfladen Schomburg 4

Über 70 Teilnehmer nahmen am Lädeleslauf teil.