News

10 Jahre Dorfladen Hörvelsingen


Mit einem Jubiläumstag wurde am Samstag, den 16. Juni, das 10- jährige Bestehen des Dorfladens in Hörvelsingen gefeiert.

Bereits am Morgen kamen zahlreiche Besucher und kauften beim Dorfmarkt, der vor dem Laden frisches Obst und Gemüse anbot, ein.

Nostalgie kam auf beim Scherenschleifer, der unscharfe Messer auf dem Vorplatz 

wieder schärfte. Zur Mittagszeit gab es Maultaschen vom Grill mit Kartoffelsalat, Flammkuchen, Kaffee und Kuchen oder schon ein Bier vom Fass.

Bürgermeister Daniel Salemi beglückwünschte das Dorfladenteam zum Jubiläum und rief zur weiteren Unterstützung des Dorfladens auf. Umrahmt wurde die Ansprache wie bereits vor einem Jahrzehnt vom ortsansässigen Posaunenchor.

Auftritte der Turngruppen "Mäuse" und "Babsi" erfreuten am Nachmittag die Gäste.

Wer hoch hinaus wollte konnte bei einem Gewinnspiel eine Fahrt mit einem Heißluftballon gewinnen.

Zahlreiche Jubiläumsknüller erfreuten die Verbraucher, die im 70qm großen Laden angeboten wurden, unter anderem verschiedene Käsesorten in der Bedienungstheke, frische Backwaren und Wurst vom benachbarten Metzger. Passend dazu auch einige WM-Artikel für Fußballfans.

Regionale Weine und Säfte gehören schon seit Jahren zum Zugpferd des Nahversorgerladens.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen für das jahrelange Vertrauen, für die gute Zusammenarbeit, und wünschen dem Hörvelsinger Dorfladen weiterhin viel Erfolg.

10 Jahre Dorfladen Hörvelsingen 5

Mit einer Foto-Collage wurden die Highlights der letzten 10 Jahre dargestellt.

10 Jahre Dorfladen Hörvelsingen 4

Bei schönstem Wetter wurde mit dem ganzen Ort gefeiert.

10 Jahre Dorfladen Hörvelsingen 8

Verkaufsberater Bernhard Fiderer und viele weitere Gäste beglückwünschten das Dorfladen Team und Herr Pfeffer (l.) zum Jubiläum.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok