News

Uttenweiler feiert 5-jähriges Bestehen des Dorfladens


Im November 2013 übernahmen Gertrud Luibrand und Charlotte Lamp den Dorfladen in Uttenweiler in eigener Regie. Hierbei wurden sie nicht nur von der Utz-Vertriebsmannschaft tatkräftig unterstützt, sondern auch von ihren Männern.

 In dem fast 400qm großen Laden gibt es ein breites Sortiment an Lebensmitteln, Obst und Gemüse und regionalen und Bio-Produkten. Wurstwaren liefert die Aulendorfer Metzgerei Huber, Backwaren werden von der Bäckerei Keck aus Schemmerhofen bezogen.

Sogar kleine Geschenke und Spielwaren gehören zum Angebot der Betreiber.

Im integrierten Getränkemarkt findet man Wasser, Säfte und regionale Biere – hier ist für jeden was dabei!

Zum Service gehören außerdem die Annahme von Textilreinigung sowie die Postagentur und der Paketservice, der von den Bürgerinnen und Bürgern aus Uttenweiler und Umgebung reichlich beansprucht wird.

 Und zum Verschnaufen nach dem Einkauf darf natürlich eine charmante Café-Ecke nicht fehlen.

 Mit Sekt, Glühwein, Suppe und kleinen Häppchen wurde das 5-jährige Bestehen am Freitag, den 16.11.2018 gefeiert.

Ideenreich verliefen auch die bisherigen Jubiläen; so wurde 2014 eine Marmeladenkönigin gekürt, über dessen Preisverleihung sogar das SWR Fernsehen berichtete. Vor zwei Jahren wurde der beste Rettichschneider ausgezeichnet.

 Zahlreiche Jubiläumsangebote lockten viele Kunden in den mit Luftballons geschmückten Dorfladen.

 Wir bedanken uns bei den Familien Luibrand und Lamp für die sehr herzliche Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre.

 

5 Jahre Luibrand Uttenweiler 1

 Rainer Utz (l.) und Bernhard Fiderer (r.) stoßen mit dem ganzen Team auf das 5-Jährige Bestehen an.

5 Jahre Luibrand Uttenweiler 3   5 Jahre Luibrand Uttenweiler 5

Auch von außen ist der Dorfladen mit Luftballons geschmückt.

 

5 Jahre Luibrand Uttenweiler 4

Der Dorfladen hat zum Jubiläum eine Collage verschiedener Einkaufszettel der Kunden erstellt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok