News

Ein nicht mehr kleiner Miniladen feiert Geburtstag


Ein nicht mehr kleiner Miniladen feiert Geburtstag

 

Das hat eine Feier samt dreistöckiger Torte verdient: Der genossenschaftliche Dorfladen im Zentrum des Kemptener Stadtteils St. Mang feierte im Sommer 2019 zehnjähriges Bestehen. Ein schöner Tag war das, mit vielen Besuchern und Einkäufern, die Marktleiterin Ramona Hübner und ihrem Team herzlich gratulierten.

Viele der Kundinnen und Kunden halten dem Miniladen seit seiner Eröffnung die Treue und können bestätigen: Hier ist aus einem kleinen Modell-Laden im Laufe eines Jahrzehnts und zweier Vergrößerungen ein stattlicher Nahversorger geworden. So verkauft man seit dem Weggang Schleckers aus der Ladenzeile in 2012 auch Drogerieartikel. Und als vor drei Jahren das benachbarte Geschäft mit Lotto- und Schreibwaren schloss, vergrößerte die Genossenschaft nicht nur die Fläche deutlich, sondern übernahm auch das komplette Sortiment.

Heutzutage bietet der Laden nun alles, was zum täglichen Leben benötigt wird: von Zeitschriften und Drogerieartikel über Tiefkühl-Produkte und Lottoscheinen bis hin zur Paketannahme und Reinigung. Sogar ein frisches Mittagessen und Catering für Privat- und Firmenveranstaltungen bietet der nicht mehr kleine Miniladen an.

Der Charme und die Beliebtheit des Nahversorgers speisen sich allerdings weniger aus dem Sortiment denn aus seinen Mitwirkenden. Ver- und Einkäufer fühlen sich in ihrem „Allrounder“ sichtbar wohl und machen aus dem Einkaufsladen einen beliebten Treffpunkt.

Wir wünschen der Marktleiterin Ramona Hübner und ihrem gesamten Team weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

 

Miniladen Oberösch 10 J 4

Bürgermeister Josef Mayr hielt zum 10-jährigen Jubiläum eine Festansprache vor dem Laden.

 

Miniladen Oberösch 10 J 7

Die Geburtstagstorte durfte Bürgermeister Josef Mayr anschneiden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok