News

15-jähriges Jubiläum beim Wiesensteiger Um’s Eck


15-jähriges Jubiläum beim Wiesensteiger Um’s Eck

 

 

 

Dass Kirchen von Katholiken und Protestanten genutzt werden, das hat man schon gehört. Aber dass sich ein katholischer und ein evanglischer Geistlicher zusammentun, um ihren Bürgern einen Dorfladen zu bieten, das gibt es wohl nur in Wiesensteig.

 

 

Jetzt kann der beliebte Einkaufs- und Treffpunkt sein 15-jähriges Jubiläum feiern und sich dabei auch nochmal an seine Entstehungsgeschichte erinnern. Aufgrund der Schließung des Edekas hatte der katholische Geistliche Michael Zips damals die Idee, selbst ein Geschäft zu eröffnen. Dieses richtete er mit dem evangelischen Pfarrer Rudolf Spieth im ehemaligen Elektro- und Fernsehgeschäft ein. Der Ertrag kam von Beginn an einem guten Zweck zugute.

 

 

Mittlerweile bietet Marktleiterin Michaela Wolf mit ihrem Team überregionale und regionale Lebensmittel an. Eier und Geflügelprodukte stammen vom Geflügelhof Rehm in Westerheim. Für eine ansprechende Obst- und Gemüseauslage hat man selber ein Regal gebaut.

 

 

Bei der Jubiläumsfeier Anfang Dezember nutzten die Kunden die attraktiven Jubiläumsangebote und hatten eine sichtlich gute Zeit.

 

 

Wir bedanken uns bei dem ganzen Team für die gute Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg!

15 Jahre Ums Eck Wiesensteig 3

Marktleiterin Michaela Wolf und

Verkaufsberater Bernhard Fiderer

halten stolz den Jubiläums-Handzettel in der Hand.

 

15 Jahre Guter Zweck 9

Der Laden war mit Luftballons geschmückt.

 

15 Jahre Guter Zweck 11

 

Es gab ein leckeres Jubiläumsbrot.