News

Donauwörth punktet mit Stadtladen


 

Ein Umbau innerhalb von sechs Wochen, viele helfende Hände und eine durchdachte Organisation: Der Donauwörther Stadtladen punktete schon in der Planungsphase mit Tempo und Zuverlässigkeit. Und seine Eröffnung Mitte Dezember schafft ein dringend herbei gesehntes Einkaufserlebnis – mit garantiert kurzen Wegen sowie regionalen Produkten in Hülle und Fülle.

 

Dass solch ein Unterfangen nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann, versteht sich von selbst. Bereits im Jahr 2018 begann die Planung innerhalb der City-Initiative-Donauwörth, wurde getragen von überwältigender Unterstützung aus Stadtrat und Bürgerschaft und nahm schnell an Fahrt auf. Schon im November 2018 wurde ein Gesellschafterrat gewählt; das nötige Kapital war bereits Anfang Januar 2019 gesichert.

 

Einzig die Standortsuche gestaltete sich schwieriger als erwartet, waren die Anforderungen an Größe und vor allem Lage doch sehr hoch. Mit dem ehemaligen Schuhhaus Braun in der Reichsstraße 8 fand sich im Mai 2020 das passende Objekt. Ein halbes Jahr später wurden die Räume übernommen und in Rekordzeit umgebaut.

 

Trotz aller Auflagen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt: Der Donauwörther Stadtladen wird sehr gut angenommen und geschätzt. Für die Stadt, ihre Bürger und die regionalen Erzeuger ist es eine außerordentliche Win-win-Geschichte. Die Sicherung der Nahversorgung und sein reichhaltiges, regionales Angebot werden dem Stadtladen eine rosige Zukunft bescheren.

Wir wünschen dem gesamten Team alles Gute und bedanken uns bei Herrn Sporr für das Vertrauen!Stadtladen Donauwörth 14

Auf einem tollen, alten Holzwagen werden Obst und Gemüse angeboten.

 

Stadtladen Donauwörth 30

Das Wasch-, Putz-, und Hygiene-Sortiment lässt keine Wünsche offen.

 

Stadtladen Donauwörth 17

Das Kids-Dreams Regal begeistert alle kleinen Besucher.

 

Stadtladen Donauwörth 22

Verführerisch: Süßwaren, soweit das Auge reicht