News

Ein Segen: neuer Dorfladen in Feldstetten


 

Welch einen Unterschied das Engagement von 1.200 Bürgerinnen und Bürgern machen kann, das sah man jüngst im Laichinger Ortsteil Feldstetten. Dort wurde ein neuer Dorfladen initiiert und mit über 350 gezeichneten Anteilen der Bürger sowie Mitteln aus dem Landesproramm „Entwicklung Ländlicher Raum“ finanziert. Neben den aktiven Dorfbewohnern erfuhr das Vorhaben auch von regionalen Politikern und der evangelischen Kirche große Unterstützung.

 

Ende März konnte der neue Dorfladen nach 12-monatiger Vorbereitungszeit eröffnet werden. Seine Kunden versorgt er mit regionalen Artikeln, einer vielfältigen Obst- und Gemüse-Auswahl, Molkereiprodukten und Tiefkühlkost. Feldstetter Eigenkreationen wie das beliebte Dorföl und der Dorfessig werten das Sortiment auf und locken neugierige Kunden an.

 

Doch nicht nur das Sortiment, sondern auch das Inventar sind Brücken für das Leben auf der Alb. Im heimatlichen Stil findet man im 60 qm großen Laden mit freundlichem Eingangsbereich, Holzregale und eine Eckbank zum Verweilen.

 

Ortsvorsteherin Elisabeth Enderle und Geschäftsführer Christian Weisser zeigten sich bei der Eröffnung sichtlich zufrieden und dankten den vielen fleißigen Helferinnen und Helfer. Nach dem Segen durch den katholischen und den evangelischen Pfarrer konnte es dann erstmals so richtig losgehen mit dem Einkaufen.

 

 

Wir wünschen dem Feldstetter Dorfladen viel Erfolg und bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

 

Neueröffnug Dorfladen Feldstetten 7

Bande durch, Türen auf: Eröffnung bei bestem Wetter!

 

Neueröffnug Dorfladen Feldstetten 16

Die Obst- und Gemüsetheke ist reichlich bestückt und macht Appetit.

 

Neueröffnug Dorfladen Feldstetten 25

Viele regionale Produkte sind im Dorfladen zu finden.

 

Neueröffnug Dorfladen Feldstetten 24

Das Sortiment lässt keine Wünsche offen.