Von Apfel bis Zwiebel – im Dorfladen Obersfeld (Landkreis Main-Spessart) werden alle Kunden fündig

 

 

Überzeugt vom interessanten Sortimentsmix und der persönlichen Betreuung seitens der Bela, entschied sich der Dorfladen Obersfeld zu einem Wechsel seines Hauptlieferanten.

 

Bereits nach den ersten Tagen der Zusammenarbeit war eine positive Resonanz der Kunden spürbar und das Interesse an den Produkten der Marken „Hofgut“ und „Bio Greno“ sorgen für zusätzliche Kundenfrequenz.

 

Wir bedanken uns beim Team des Dorfladens in Obersfeld für das uns entgegengebrachte Vertrauen und sehen einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen.

 

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Wir begrüßen den Dorfladen Besengau in Bastheim (Landkreis Rhön-Grabfeld) als neuen Partner der Bela

 

 

 

Fast auf den Tag genau, ein Jahr nach der Eröffnung, entschloss sich die Geschäftsführung des Dorfladens Besengau in Bastheim, zu einem Lieferantenwechsel.

 

Anlass für die Veränderung waren die ansprechenden Eigenmarken der Bela und die intensive Betreuung, durch den Dorfladenberater Herrn Harald Müller, der nicht nur in der Phase der Umstellung, mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Speziell die Eigenmarken „Bio Greno“ und „vegan leben“, runden das anspruchsvolle Sortiment aus Markenprodukten und Artikeln der regionalen Anbieter, sehr gut ab.

 

Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

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Neueröffnung – Tante Erla in Erlabrunn (Landkreis Würzburg)

 

 

Mitten im malerischen Weinort Erlabrunn, am Ufer des Mains, konnte am vergangenen Freitag „Tante Erla“ offiziell eröffnen.

 

Ganz nach dem Motto: Shoppen & Schoppen bietet das Ehepaar Melanie und Markus Bankl ein Nahversorgungssortiment und eine Auswahl von regionalen Köstlichkeiten; der gute Frankenwein darf dabei natürlich nicht fehlen.

 

Für die vielen Fahrradfahrer oder Tagestouristen gibt es die Möglichkeit der gemütlichen Einkehr zu Kaffee & Kuchen oder einer kleinen Brotzeit.

 

Die Erlabrunner werden vom neuen Angebot sicher regen Gebrauch machen, bietet der Laden doch auch die Möglichkeit zu einem kleinen Schwatz in gemütlicher Atmosphäre.

 

Aus eigener Überzeugung wurde bei der Sortimentsauswahl auch auf eine große Auswahl von Bio- und veganen Lebensmitteln Wert gelegt.

 

Wir wünschen Ehepaar Bankl alles Gute, viel Erfolg und gute Umsätze und danken für das entgegengebrachte Vertrauen.

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Ein kleiner Querschnitt durch das Sortiment „Bio“ und „Vegan“

 

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Betreiberin, Frau Melanie Bankl, bei der Begrüßung

 

 

Erster 5* Dorfladen Unterfrankens steht in Wiesenfeld (Landkreis Main-Spessart)

 

 

 

Eine ganz besondere Auszeichnung bekam der Dorfladen Wiesenfeld, auf den Tag genau 6 Jahre nach seiner Eröffnung, offiziell verliehen.

 

Dazu hatten Geschäftsführung und Verkaufsteam ein kleines Fest organisiert, zu dem Gäste aus Nah und Fern gerne kamen.

 

Es ist die höchste Auszeichnung, die ein solches Geschäft erhalten kann und ebnet den Weg für die Preisverleihung zu einem der 3 besten Dorfläden im Bundesgebiet.

 

Am 30. Juli 2015 wurde der Dorfladen in einer umgebauten Lagerhalle eröffnet und schreibt seit diesem Tag seine ganz eigene Erfolgsgeschichte.

 

Die mehr als 1.500 Artikel im Sortiment ziehen täglich bis zu 200 Kunden in das Geschäft, das abgerundet wird durch ein gemütliches Cafe mit Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich und gerne von Jung und Alt genutzt wird.

 

Wir freuen uns, mit dem Dorfladen Wiesenfeld, über die Auszeichnung zum 5* Dorfladen und bedanken uns für das jahrelange und uneingeschränkte Vertrauen.

 

Für die Teilnahme am Wettbewerb zu einem der 3 besten Dorfläden in Deutschland drücken wir natürlich ganz fest die Daumen.

 

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Nah am Kunden

 

Seit mehr als 100 Jahren gelingt es der Großhandlung Utz immer wieder, den Nerv der Zeit zu treffen – mit den richtigen Sortimenten und Lösungen für seine Kunden. Die Basis des Erfolgs ist die persönliche Nähe zu seinen Mitarbeitern und Partnern.

 

Tante-Emma-Läden» feiern seit geraumer Zeit eine Renaissance. Dies beobachtet auch Rainer Utz, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Großhandelsunternehmens aus Ochsenhausen. «Insbesondere den Bürger- und Dorfläden gelingt es in hervorragender Weise, sich mit einem starken regionalen Sortiment gegen den Wettbewerb zu behaupten.» Dazu komme eine nicht zu unterschätzende soziale Funktion eines modernen Nahversorgers. Wenn möglich, wird ein Bistro oder ein Café-Bereich in einem neuen Nahversorger eingeplant. Damit trifft das Unternehmen auf regen Zuspruch, wodurch sich auch die Frequenz im Laden erhöhe.

 

Hohe Beratungs- und Betreuungsleistung
Utz lebt sprichwörtlich die Nahversorgung. Was sich auch in einem dynamischen Wachstum in den vergangenen Jahren niederschlägt. «Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus dem Vertriebskanal Convenience, in dem wir als Regionalpartner der MCS-Gruppe den Kundenstamm stetig vergrößern konnten», erklärt Rainer Utz. Im Vertriebszweig Nahversorgung ist es dem Markant Partner gelungen, den Abschmelzungsprozess nicht nur zu stoppen, sondern sogar neue Standorte zu erschließen. «Hier beruht unser Erfolg darauf, dass wir bei der Betreuung und insbesondere bei der Gründung von Dorfläden einen sehr hohen Beratungs- beziehungsweise Betreuungsaufwand leisten», erklärt Utz den Erfolg. Ferner ist er mit seiner Vertriebsmannschaft regelmäßig vor Ort beim Kunden. Das dadurch erworbene Vertrauen ist Anlass genug für die Nahversorger, sich für ihn als Partner zu entscheiden.

 

Funktionierende Grundversorgung
Die Nahversorgung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Das stellt auch das Familienunternehmen fest. Der Kunde schätzt es wieder mehr, wenn er vor Ort eine funktionierende Grundversorgung geboten bekommt. Das hat sich während der Pandemie einmal mehr bewiesen. «In der ersten Phase des Corona-Lockdowns im vergangenen Frühjahr ist die Nachfrage bei unseren Nahversorgern deutlich gestiegen; besonders erfreulich an dieser Entwicklung ist, dass der Zuspruch auch nach dem Lockdown signifikant höher ist als zuvor», sagt Utz. Kurze Wege zum Einkauf, eine übersichtliche Verkaufsfläche und ein übersichtliches Angebot schätze der Verbraucher ganz offensichtlich. Das steigende Umweltbewusstsein ist sicherlich ebenfalls ein Pluspunkt für den Laden vor Ort. «Aktuell stellen wir im zweiten Lockdown fest, dass der Trend zum Home-Office auch dazu führt, die oft auf dem Nachhauseweg von der Arbeit aufgesuchten großflächigen Verkaufsformen des Einzelhandels weniger anzufahren.»

 

Drehscheibe für pünktliche Belieferung
Mit den Vertriebskonzepten «Um’s Eck» und «Dorfladen» bietet Utz seinen Kunden flexible und individuelle Lösungen für jeden Bedarf und Anspruch und durch den Ausbau des Logistikzentrums darüber hinaus noch mehr Qualität und Zuverlässigkeit in der Warenversorgung. Mit dem dritten Bauabschnitt aus dem vergangenen Jahr wurde die Gesamtfläche um rund 2500 Quadratmeter erweitert und zusätzlich neun Tore für Warenein- und Warenausgang in Betrieb genommen. Daneben wurden die Flächen für Plus- und Tiefkühlung um fast die Hälfte erweitert. Darüber hinaus kam ein neues Tabaklager mit einer Teilautomatik zur Verarbeitung der notwendigen Track & Trace-Systematik zum Einsatz. «Als mittelständisches Unternehmen können wir zum einen schnell und flexibel auf Kunden- und Marktanforderungen reagieren, zum anderen sind wir nah am Kunden», erklärt Utz. Und damit trifft der Markant Partner erfolgreich den Nerv der Zeit.

 

Quelle: Markant Magazin 05.2021

UTZ Drohne 2020 05

Drehescheibe für die pünktliche Belieferung ist das Logistikzentrum in Ochsenhausen.

 

Warenausgang Juni 2020 3

Die Kunden profitieren durch noch mehr Qualität und Zuverlässigkeit in der Warenversorgung.